Gratis bloggen bei
myblog.de

Pietà (lat.-it.)
Darstellung Marias mit dem Leichnahm Christi auf dem Schoß.
Mehr.




Thema 12: Kindheitserinnerungen




Nach zahlreichen Überlegungen wie Teddybären, Spielplätze, Schaukeln, kleine Kinder (...) habe ich mir vor ein paar Tagen, des Themas überhaupt nicht bewusst, eine Tube Mickey Mouse-Seifenblasen gekauft. Ich hätte die Seifenblasen lieber fliegend gehabt mit einem schönen Hintergrund, aber... wahlweise ist das Wetter schlecht, zu windig oder es ist einfach sehr schwer, gleichzeitig zu pusten, die Kamera gerade zu halten und nicht zu wackeln, während man abdrückt.

Thema 18: Technik



DVD-Player, Radios, Handys... War mir irgendwann zu doof. Dann kam ich auf den Gedanken, mich selbst mit meiner Kamera in der Hand zu fotografieren (Spiegel lässt grüßen)... Aber ich wollte mich selbst nicht auf dem Bild haben. Also Taschenspiegel rausgeholt, Staub entfernt und experimentiert. Heraus kam das.
Bei DA gibt's das Bild auch ohne diesen Staubkrümel links.

Thema 19: Meine Lieblingsgeschichte



Da habe ich am längsten überlegt. Irgendein Buch nehmen und es, einfach so, als meine Lieblingsgeschichte präsentieren? Das ist nichts für mich... es gibt so viele Bücher und täglich werden es neue, da kann ich mich doch nicht auf einen einfachen Roman festlegen und riskieren, dass ich in drei Jahren eine neue Lieblingsgeschichte habe!
Am Ende habe ich mich, wenn auch eher spontan, für die Bibel entschieden. Ein Mensch, der Sohn Gottes, stirbt einen qualvollen Tod am Kreuz, um ihn uns zu ersparen und uns, noch dazu, eine neue und vollkommene Beziehung mit Gott zu ermöglich. Die beste Liebesgeschichte ever. Und sie wird sich nie ändern.

____________________________________

Damit melde ich mich erst einmal ab.
Sonntag ist Taufe angesagt, und packen und die Küche mit Muttern durchforsten und abends zu seiner Schwester fahren. Danach bin ich in Österreich, anschließend Resi bei mir, mein Umzug steht an, Ende Juli die 15. Weltjugendkonferenz der Baptisten und schließlich weiß ich noch nicht, wie es mit dem Internet in meiner Wohnung klappt.

Also: Adieu, meine Lieben, bis irgendwann. (:
12.7.08 12:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen