Gratis bloggen bei
myblog.de

Pietà (lat.-it.)
Darstellung Marias mit dem Leichnahm Christi auf dem Schoß.
Mehr.


Die Fotos zu drei nachgeholten Themen. Fürs erste in einem Beitrag zusammengefasst, je nachdem, wie es Sari gefällt, zerpflücke ich ihn später. (;
Und weil Resi mir die Idee für Thema 28 (Farbenfroh) geklaut hat, muss ich mir darüber noch ein paar Gedanken machen...



Thema 01: Das neue Jahr



Es ist schwer, in der Mitte des Jahres noch ein Bild zu diesem Thema zu finden. Ich habe mich deswegen für eine etwas andere Interpretation entschieden... Mit dem Geschenk (und Ende) unserer Schule (auf der Rückseite ist unser Kurfürst, wie im vorherigen Eintrag zu sehen) beginnt mein neues, erstes Jahr im richtigen Leben. Das beginnt mit dem Abitur. Voilà, das NEUE JAHR.
09/07/08

Thema 08: Was macht mir Angst?



Mein erster Gedanke dazu: Spinnen! Aber wie soll ich Spinnen fotografieren, wenn ich Panik vor ihnen habe? Mein zweiter Gedanke: der Tod. Aber wenn man das Leben danach bedenkt... Also habe ich den zweiten Gedanken etwas abgewandelt und bin zum Ergebnis Angst vor der Zeit gekommen. Sie vergeht viel zu schnell und meistens fällt es uns erst dann auf, wenn es bereits zu spät ist. Die Zeit mag berechenbar sein, und dennoch ist sie unvorhersehbar. Darum die Wahl dieses Bildes.
Der Staub auf der Uhr ist leider direkt auf dem Ziffernblatt (darum konnte ich ihn nicht entfernen), kann aber indirekt auch interpretiert werden - auch an der Uhr nagt der Zahn der Zeit. (;
07/07/08

Thema 23: Die Farbe Gelb



Dazu gab's nicht viel nachzudenken. Die Bearbeitung gefällt mir nicht so sehr, aber ohne sah es auch sehr trist aus. Ansonsten - die Farbe Gelb, eingebettet in rot. Könnte fast als "Farbenfroh" durchgehen...
07/07/08
9.7.08 12:31
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sari / Website (9.7.08 19:15)
Ein wunderbarer Einstieg in das Projekt. Sehr schöne Fotos!


Sab / Website (12.7.08 10:38)
Ja, wieso myblog keine mails mehr verschickt frage ich mich auch o.O Zum Schimpfen...

Schöne Fotos, besonders die Uhr gefällt mir

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen